menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

Teamgeist

Teamgeist

Wir sind keine große Agentur, wir haben alle unterschiedliche Ausbildungen und Hintergründe, sind aus unterschiedlichen Generationen.

Dreizehn verschiedene Charaktere mit ähnlichen Zielen: unser Wissen, Können und unseren Ehrgeiz in unsere Arbeit und Gestaltung zu investieren. Wir lieben unsere Arbeit. Dabei ist es ab und an laut und hektisch. Telefonklingen im Minutentakt, Selbstgespräche, Deadlines, Termindruck. Kreativ sein ist kein Zeitvertreib oder nettes Hobby, sondern eine ernst zunehmende, fordernde Aufgabe. In unserer Agentur geht es wirklich heiß her, der Männerüberschuss lässt Baustellen ähnliche Situationen entstehen – jedenfalls die Lautstärke betreffend.


Wäre das jetzt ein Drehbuch für einen Werbespot..., nein wir zücken jetzt kein Knoppers oder sonstige Genussmittel. Was unseren Alltag rettet sind keine Leckereien, obwohl manchmal auch diese. Vielmehr ist es unser Zusammenhalt, ein bisschen wie bei einer Familie. Für uns bedeutet viersicht Menschlichkeit, hier dürfen wir so sein wie wir sind. Enger, reger Austausch, vorbehaltloses diskutieren und akzeptieren neuer Ideen und Vorschläge, auch wenn sie feststehendes über Bord werfen. Es geht um Teamarbeit. Um Zusammenhalt. Das kommt nicht von allein oder durch Fingerschnippen. Man muss an sich arbeiten, denn nur so kommt man weiter. Die Art und Weise wie wir uns um unser Mitmenschen und Kollegen kümmern, hat großen Einfluss auf die Gemeinschaft. Für uns ist es ein bewusster Stil. Wie wir kommunizieren sagt was über uns aus. Ein offener, fairer Umgang miteinander ist alles. Das funktioniert nicht zu Hause oder in isolierten Räumen, die Gemeinschaft macht sie möglich. Dabei darf auch gelacht werden, über uns, andere, aus der Stimmung und Situation heraus. Das ist wie wir gerne arbeiten, auch was wir letztendlich ausstrahlen.

veröffentlicht
26. Oktober 2012
Autor