menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

SEO – Das nachhaltige Marketing

SEO – Das nachhaltige Marketing

Bringen wir es auf den Punkt. Sie können tausende Euro in herkömmliche Maßnahmen investieren und wenig transparente „Akquisiteure“ engagieren, die Ihrer Zielgruppe mit gekonntem Satzbau am Telefon auf die Nerven gehen, oder Sie investieren in einen soften Relaunch mit dem Fokus auf Suchmaschinenoptimierung.

Gesucht, gefunden!
Trennen Sie sich zuerst einmal von der Illusion, mit allem was Sie an Ihre Zielgruppe herantragen möchten, bei Google auf dem ersten Platz zu landen. Investieren Sie zu viel Energie und Geld in einen hart umkämpften Suchbegriff, sind Sie unter Umständen der Verlierer!


Kennen Sie Ihre Bedarfsgruppe, können Sie geschickt agieren. Denn selten wird nur nach dem einen Begriff gesucht.
Beginnen Sie damit, in Ihre Zielgruppe einzutauchen. Welche Fragen/Probleme haben meine Kunden? Wonach sucht meine Zielgruppe um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen? Welche Begriffe und Wortkombinationen kommen somit außerdem in Frage? Entdecken Sie, was wirklich wichtig ist und trennen Sie sich davon, was nur wichtig erscheint!


Experimentieren Sie!
Gehen Sie verschiedenen Ansätzen nach und benutzen Sie „Keyword-Nieschen“ (ähnliche Begriffe, Synonyme etc.). Beobachten Sie Ihre Rankings und die Klickraten mit beispielsweise Google Webmaster-Tools. Ermitteln Sie so, welche Seiten und Begriffe gut funktionieren und welche nicht.


Kann technisch noch etwas optimiert werden?
Internetseiten wachsen und verändern sich im Idealfall. Mit dem Dienstleister Ihres Vertrauens sind OnPage-Maßnahmen eine Möglichkeit der Verbesserung im Ranking. Eine technische Optimierung mit den richtigen Meta-Title-Texten, Rich-Snippets und strukturierten Daten, verbesserter Seitenstruktur durch Verlinkungen etc. kann schnell zu besseren Positionen führen.


Unser Rat an Sie
Letztendlich ist eine Website ein lebendiges Wesen. Sie muss beobachtet werden, wachsen und stetig optimiert werden. Schrecken Sie nicht vor einem großen Aufwand zurück, denn Sie gewinnen. Mit einem inhaltlichen Mehrwert, der Ihren zukünftigen Kunden ans Ziel bringt!
Gehören Sie zu denjenigen, die gerne wissen möchten, wie Sie mit Ihrer Internetseite performen? Für eine Erst-Analyse und eine Ermittlung Ihrer Potenziale stehen wir Ihnen mit Leidenschaft zur Seite. Kommen Sie gerne für ein Kennlerngespräch in unsere Agentur an der Speicherstadt im Herzen Hamburgs, oder lassen Sie uns Ihnen einen Besuch abstatten. Wir freuen uns auf spannende Optimierungen.


Nutzen Sie Ihre Potenziale.

veröffentlicht
09. Mai 2017
Autor