menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

Sicherheit fühlen – Sicherheit erleben

Sicherheit fühlen – Sicherheit erleben

Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe geht mit neuem Auftritt live.

Nach rund einem halben Jahr intensiver Kreativ- und Entwicklungsarbeit wurde der neue Unternehmensauftritt von GGW Anfang Mai online gestellt. Nachdem viersicht crossmedia in einem mehrstufigen Auswahlverfahren mit Kompetenz und Erfahrung überzeugen konnte, begann alles mit einem umfangreichen Markenworkshop, bei dem die Corporate Identity und die zukünftige strategische Ausrichtung im Hinblick auf einen neuen Internetauftritt gemeinsam neu erarbeitet wurde. Der persönliche Bezug zum Kunden und das vertrauensvolle Miteinander stehen für GGW im Vordergrund und sollen auch kommuniziert werden. Die Aufgabe bestand darin, das Thema Sicherheit fühlbar und erlebbar zu machen.

Auf dieser Basis wurde die inhaltliche Architektur und das Design des neuen Auftritts von viersicht crossmedia neu definiert. Das Corporate Design wurde überarbeitet und mit neuen Stilelementen erweitert. Begleitet wurde die Entwicklung mit einer SEO-Analyse und SEO-Konzept von unserer SEO-Expertin Sonja Schiller sowie von einem großangelegten, mehrtägigen Fotoshooting mit unserem Fotografen Sebastian Engels. Die Nähe zum Kunden sollte sich auch in der Bilderwelt wiederfinden.

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. Ein sympathischer, moderner Unternehmensauftritt, der sich allen Kommunikationsendgeräte anpasst, der informativ ist und den User schnell und einfach zum Ziel führt. Durch die Integration von Typo3 kann GGW den Auftritt in allen Bereichen selbst pflegen und erweitern. Selbstverständlich übernimmt viersicht crossmedia hier auch, im Rahmen eines Servicevertrages die weitere Überwachung der Funktionalität und Qualität der Webseite.

Abgerundet wird der Auftritt mit einem neuem Newsletter, diversen Aktions-Newslettern und einem Newsletter-System auf Typo3-Basis, das ebenfalls von viersicht crossmedia entwickelt und realisiert wurde.

Über die ganze Zeit hat uns das Projekt und die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden viel Spaß und Freude gemacht. Wir freuen uns in Zukunft über weitere spannende Herausforderungen mit der GGW Gruppe.

Das sagt Regina Schulz, Leitung Marketing & Kommunikation – GGW: „Die Entscheidung für viersicht war definitiv die Richtige. Bereits der Markenworkshop zeigte uns neue Wege und Ansichten für die zukünftige Ausrichtung unserer Kommunikation. Und auch die ersten Konzepte waren eine Punktlandung und überzeugten uns von der kreativen und fachlichen Kompetenz. Das Team von viersicht crossmedia steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite und erfüllt auch gerne Sonderwünsche. Der hohe Anspruch an Qualität und das immer wieder Hinterfragen und Überarbeiten, um das beste Ergebnis zu erzielen, hat zu einem besonderen Miteinander in der Projektphase geführt – locker und menschlich und dennoch hoch professionell. viersicht sind eben keine typischen Werber, die einem von oben herab behandeln. Wir sind uns sicher, dass das nicht das letzte Projekt mit viersicht war.“

Über die GGW Gruppe
Die Gossler, Gobert & Wolters Gruppe (GGW Gruppe) ist einer der großen unabhängigen und inhabergeführten Industrieversicherungsmakler in Deutschland. Als Experte für integriertes Risiko- und Versicherungsmanagement betreuen die rund 290 Mitarbeiter der GGW Gruppe mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handel, Gewerbe sowie den rechts- und wirtschaftsberatenden Berufen. Deutschlandweit ist das Beratungshaus an neun Standorten vertreten und berät in Zusammenarbeit mit internationalen Netzwerken Kunden in über 60 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.ggw.de

veröffentlicht
19. Mai 2017
Autor