menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

Das hat Spaß gemacht

Das hat Spaß gemacht

Wir bei viersicht sind alle ziemlich ehrgeizig! Das zeigte sich einmal mehr auf unserer Weihnachtsfeier.

Am Freitag, den 8. Dezember, haben wir uns auf dünnes Eis begeben - es ging an diesem verschneiten Wintertag auf die Eisbahn Planten un Blomen. Nicht um Pirouetten zu drehen, sondern um in einem heißen Duell  zu ermitteln, welches Team das bessere im Eisstockschießen ist. Natürlich alles unter dem Stern der sportlichen Fairness. Doch wir sind alle ehrgeizig, wie schon gesagt, und da kommen die Gemüter so richtig in Wallung. Eisstockschießen muss man sich wie einen Mix aus Boule und Curling vorstellen. Eine Daube, optisch dem Puk sehr ähnlich, ist im Zentrum eines Vierecks platziert. Jedes der zwei Teams hat sechs „Stöcke“ und somit sechs Versuche die Stöcke innerhalb des Vierecks möglichst dicht an der Daube zu platzieren. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl und mit jedem Glühwein, wurde die individuelle Leistung sichtbar besser. Erschwert durch zeitweise starken Schneefall, hat sich hier gezeigt, welches Team das anpassungsfähigere war. Nach einem mehrere Runden andauerndem Wettbewerb war jedoch klar, dass beide Teams auf Augenhöhe spielten. Mit nur zwei Punkten Führung war der Endstand für kein Team eine wirkliche Siegerehrung Wert und wir erkoren uns alle zu Gewinnern eines wirklich tollen Nachmittag mit Lachmuskelkater-Garantie. Wer es noch nicht ausprobiert hat und vielleicht sogar ein bisschen Teambuilding für das kommende Jahr geplant hat: Eisstockschießen macht richtig viel Spaß!

Nach dieser sportlichen Verausgabung haben wir uns gemütlich im Hofbräuhaus erholt, aufgewärmt und den Abend mit offenen und lustigen Gesprächen ausklingen lassen. Erwartet familiär mit gutem Kontakt zueinander haben, wir viersichtler eine tolle Weihnachtsfeier genossen. Der Dank gilt unseren drei Geschäftsführern und einer tollen Organisation! Danke an unsere Kunden, die uns auch im Jahr 2017 mit viel Vertrauen eine Menge Arbeit und Freude bereitet haben. Wir nutzen diesen Moment, um allen vorweg schon eine wirklich schöne Weihnachtszeit zu wünschen.

Wir freuen uns auf ein grandioses 2018, bis bald!

veröffentlicht
12. Dezember 2017
Autor