menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

Crowdfunding für die Stadtentwicklung

Crowdfunding für die Stadtentwicklung

In Zusammenarbeit mit Nexthamburg Plus UG hat viersicht die Crowdfunding Plattform stadtmacher.org entwickelt.

Die Plattform unterstützt Bürger dabei, große und kleine Stadtentwicklungsprojekte zu planen, zu finanzieren und umzusetzen. In der Projektplanung können die einzelnen Projektphasen, die Projektpräsentation, das Crowdfunding und weiteres verwaltet werden.
Bei umfangreicheren Projekten können die Projektplaner auf die Stadtplanungs-Kompetenz von Nexthamburg zurückgreifen, um ihr Projekt erfolgreich von der ersten Idee, über die Planung und Durchführung bis zur Fertigstellung zu bringen. All dies kann über die Plattform transparent verwaltet und der Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden.

Konzept und Design wurden von Nexthamburg geliefert, viersicht war mit der technischen Umsetzung betraut. Eingesetzt wurde das CMS webEdition, eine umfangreiche Eigenimplementierung für die Verwaltungsfunktionen und eine Payment-Schnittstelle zu Heidelpay für die Abwicklung des Crowdfunding.

Nun steht also auch für die Stadtentwicklung vor der eigenen Haustüre eine soziale Plattform zu Verfügung, die alle Projektinteressierte zusammenbringt.

veröffentlicht
06. Juli 2015
Autor