menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

Axel Springer Nachwuchs bei viersicht

Axel Springer Nachwuchs bei viersicht

Ich heiße Nikolai Braklow, ich bin 24 Jahre alt, seit 2014 Auszubildender Mediengestalter und mache ein Praktikum bei viersicht crossmedia um die digitalen Aspekte der Mediengestaltung kennenzulernen.

Ich traf die Entscheidung, den Beruf des Mediengestalters mit dem Schwerpunkt Print, beim Axel Springer Verlag zu erlernen. Doch der Beruf hat mir schnell gezeigt, dass man flexibel sein muss, um ihn wirklich zu verstehen. Darum mache ich ein Praktikum in einer digitalen Agentur, um über den Tellerrand des Verlagsalltag zu schauen.

Und das funktioniert soweit sehr gut. Ich bin seit einigen Woche hier und mein großer Bruder, Alexander, ist so etwas wie ein Supervisor für mich.Das ist auf der einen Seite eine Herausforderung, mit dem Bruder als Arbeitskollegen, aber auch eine Bereicherung, da unsere Zusammenarbeit harmoniert und ich viel Verantwortung übernehme.

Ich bin gespannt auf die weitere Zeit hier, und bin ich sicher, dass es eine gute und erfahrungsreiche wird.

veröffentlicht
09. August 2016
Autor