menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

viersicht zeigt persönlichen Einsatz!

viersicht zeigt persönlichen Einsatz!

Mit einer ganz besonderen Aktion zeigt Michael Flöß von viersicht crossmedia persönlichen Einsatz.

Unter dem Motto „Schülerlotsen gesucht!“ will der Elternrat der Grundschule Goosacker mit einer Flyer-Aktion auf die Dringlichkeit des Schülerlotsendienst an der Kreuzung Langelohstraße/Rugenbarg/Osdorfer Landstraße hinweisen und neue ehrenamtliche Helfer gewinnen. Mit Sicherheitsweste und Flyer ausgerüstet unterstützt Michael Flöß mit weiteren Elternvertretern direkt vor Ort diese Aktion und informiert die Passanten.

Die Inititative wurde vor 20 Jahren von den Eltern ins Leben gerufen, nachdem dort ein Kind der Grundschule Goosacker tödlich verunglückt ist. Seitdem sorgen die freiwilligen Helfer an jedem Schultag von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr dafür, dass die Schulkinder sicher über die gefährliche Kreuzung gelangen. Leider fehlt dem Lotsendienst der Nachwuchs, sodass dessen Zukunft ungewiss ist und in absehbarer Zeit eingestellt werden muss. Das will der Elternrat der Schule auf jeden Fall verhindern.

Die Polizei Hamburg unterstützt den Lotsendienst und sorgt für die Einweisung vor dem ersten Einsatz. Jeder erhält weiterhin eine Schutzweste und wird umfänglich versichert.

Neben dem persönlichen Einsatz unterstützt viersicht diese Aktion mit der kostenlosen Gestaltung und Produktion der Aktions-Flyer und Plakate.

Michael Flöß dazu: „Es war mir eine Herzensangelegenheit, hier mit unserer Kompetenz und Engagement zu helfen und dabei zu sein. Wir hoffen, wir können viele Eltern, Großeltern, Verwandte, Bekannte und Interessierte mit dieser Aktion erreichen und dazu bewegen, mitzumachen. Mit nur einem Einsatz im Monat können Sie Verantwortung zeigen und für die Sicherheit unserer Kinder sorgen. Auch ich habe mich spontan danach im Schulbüro für den Lotsendienst angemeldet und bin schon gespannt auf meinen ersten Einsatz.“

veröffentlicht
11. Dezember 2017
Autor
Cookies und Tracking mit Matomo erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte bestätige die Nutzung von Cookies und Matomo. Weitere Informationen