Analyse

Tauchgang mit Tiefenwirkung.

Bevor wir Ihre Marke gezielt positionieren, tauchen wir tief in Ihren aktuellen Auftritt ein. Wie gut performt Ihr Produkt derzeit? Welche Maßnahmen und Werbemittel nutzen Sie? Was macht der Wettbewerb und wohin geht der Trend? Die Antworten auf diese Fragen geben uns eine solide Basis für die Neu- oder Weiterentwicklung Ihres Kommunikationskonzepts.

• Marktanalyse

• Wettbewerbsanalyse

• Onlinemarketing-Analyse

• Zielgruppenanlayse


Ob Teilbereich oder Komplettanalyse: Wir bringen Ihr Markenprofil auf den Punkt.


Starten Sie jetzt!

Marktanalyse:
Wo stehen Sie?

Bei der Analyse relevanter Märkte betrachten wir die aktuelle oder gewünschte Positionierung Ihrer Marke, das Markenpotenzial, Chancen und Risiken, Zielgruppen und den Wettbewerb. So schaffen wir die optimale Basis für eine effektive Kommunikationsstrategie.

Wettbewerbsanalyse:
Wer konkurriert mit Ihnen?

Konkurrenz belebt das Geschäft – vor allem, wenn man ihr einen Schritt voraus ist. Gemeinsam identifizieren wir Ihre Mitbewerber, definieren deren Marktwert und untersuchen die verschiedenen Markenstrategien. Diese differenzierte Analyse stärkt Ihre Markenpositionierung und ermöglicht Ihnen im Idealfall einen Wettbewerbsvorsprung.

Onlinemarketing-Analyse:
Wie läuft’s im Netz?

Eine Idee ist nur so gut wie ihre Umsetzbarkeit. Deshalb kommt es viersicht nicht nur auf kreative Höhenflüge an, sondern auch auf bodenständigen Pragmatismus. Umso besser, dass sich unser Team in allen Disziplinen auskennt und Ihre durchdachte Leitidee in ein hochfunktionales Konzept übersetzt, dass seine Wirkung in allen gewünschten Medien voll entfaltet.

Zielgruppenanalyse:
Wer will Sie?

Für den Kauf eines Produkts oder einer Leistung entscheiden zu 80 Prozent der Bauch und nur zu 20 Prozent der Kopf. Es lohnt sich also, Ihre Kunden genauer ins Visier zu nehmen, Consumer Insights zu betrachten und Touchpoints zu identifizieren. Mit der Definition Ihrer Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse schaffen wir die Grundlage für eine optimale Markenkommunikation.

Kostenlos und aussagestark:
der viersicht CrossCheck.

Bereit für unseren Röntgenblick? Im Rahmen des viersicht CrossChecks verschaffen sich unsere Experten einen Eindruck von Ihren Kommunikationsmitteln und geben Ihnen erste Empfehlungen.

Ihr Vorteil: Sie lernen uns und unsere Arbeitsweise kennen. Wir befassen uns intensiv mit Ihrer Marke – Ihr Unternehmen – Ihr Produkt – und schaffen so eine solide Basis für eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Und das Beste: Unser CrossCheck ist kostenlos für Sie!

Zum viersicht CrossCheck

Sie wollen es wissen?

Dann lassen Sie uns mit der Analyse Ihres Markenpotenzials beginnen.

Ihr Website braucht Feinschliff?

Wir optimieren Ihren Auftritt gern gemäß aktueller SEA- und SEO-Richtlinien.